top of page

KRISTINA STAUFFACHER

GESTALTTHERAPIE

Wie wir Dinge erleben –Gefühle, Reaktionen und Beziehungen, aber auch Erfahrungen und Erinnerungen –, welche Gestalt sie angenommen haben, wirkt immer jetzt in uns. Indem wir dieses innere Erleben besser kennen lernen, können wir darauf einwirken und unser Leben verändern

In der Gestalttherapie machen wir uns diese inneren Gestalten bewusst und lernen sie näher kennen: Wie sehen sie aus? Wie fühlen sie sich an? Bereichern sie mein Leben oder machen sie es mir schwerer? Wie erlebe ich mich im Kontakt zu ihnen? Indem wir eine Gestalt hier und jetzt wahrnehmen machen wir sie lebendig, können auf sie einwirken und in einen Heilungsprozess kommen 
 
So macht die Gestaltarbeit uns reicher und freier:
Sie erweitert unseren Handlungsspielraum und ermöglicht uns einen vielschichtigeren Zugang zu uns und zu anderen Menschen. Wenn wir diese Arbeit sorgsam und im eigenen Rhythmus machen, steht uns mehr von uns selbst zur Verfügung. Unser Leben wird kreativer, verbundener und selbstbestimmter.

 
Als Gestalttherapeutin bin ich ein offenes und zuverlässiges Gegenüber. Ich schaffe den Rahmen und biete Werkzeug für Selbst-Entdeckung, Entwicklung und Orientierung. Dabei verfolge ich keine vorgegebenen Lösungswege, arbeite nicht auf ein von mir gewünschtes Resultat hin oder gebe bestimmte Schritte vor. Die Gestalttherapie ist Grundlage meiner Haltung: Ich arbeite im Hier und Jetzt und orientiere mich an dem, was die Klient*in in diesem Moment erlebt und braucht. In allen Prozessen begleite ich mit Neugier, Aufmerksamkeit und Kompetenz.

ABLAUF
Ich biete zwei Optionen für Therapie an:
  1. Einen fortlaufenden therapeutischen Prozess mit regelmässigen wöchentlichen oder zweiwöchentliche Sitzungen.

  2. Ein Paket von 3-5 Sitzungen zu einem bestimmten Thema. 

 

Während der Kennenlernsitzung besprechen wir, welche Optionen dem entspricht, was Du Dir von der therapeutischen Arbeit wünschst. Nach der ersten Sitzung entscheidest Du, ob Du weitere Termine vereinbaren möchtest. Nach zwei bis drei Sitzungen werten wir die gemachte gemeinsame Arbeit aus und besprechen, ob ein weiteres Arbeiten für Dich sinnvoll und unterstützend wäre.

Du kannst die Therapie jederzeit beenden.
 

ORT
Sitzungen online oder in meiner
Praxis an der Kreuzbergstr.14, 10965 Berlin

PREIS
Sitzung 60 Minuten: €85
(Ermäßigung nach Absprache möglich)

Die Kosten sind selbst zu übernehmen. Sitzungen sind mindestens 24 Stunden im Voraus abzusagen, sonst werden sie in Rechnung gestellt.
Als Heilpraktikerin unterliege ich der Schweigepflicht.
bottom of page